Microsoft und Phonak kooperieren
Quelle: Phonak

Microsoft und Phonak kooperieren

Microsoft und der Schweizer Hörgeräte-Spezialist Phonak kooperieren und haben gemeinsam einen Remote-Support-Service für die Fernanpassung von Hörgeräten entwickelt.
7. November 2018

     

Microsoft gibt eine Partnerschaft mit dem Schweizer Hörgeräte-Spezialisten Phonak bekannt. Die Zusammenarbeit im Bereich E-Health-Lösungen umfasst den Remote-Support-Service von Phonak, der ab Ende November Hörgeräte-Fernanpassung in Echtzeit basierend auf der Azure-Cloud-Technologie von Microsoft ermöglicht. Laut Mitteilungen werden damit über die Myphonak App Hörgeräte-Justierungen online von überall möglich, indem via Audio oder Video direkt mit dem Hörakustiker kommuniziert wird. Phonak Remote Support sei das erste Produkt einer laufenden strategischen Technologiepartnerschaft zwischen Microsoft und Sonova, der Muttergesellschaft von Phonak.

"Die digitale Transformation eröffnet spannende Möglichkeiten im gesamten Gesundheitswesen, einschliesslich in der Hörgeräteversorgung. Wir verstehen, dass sich die Kundenerwartungen, analog zur Entwicklung und Integration von Mobiltechnologie in unseren Alltag, entwickeln werden, um das Potential für unsere Kunden und Verbraucher auszuschöpfen", erklärt Martin Grieder, GVP Hearing Instruments Marketing von Sonova. "Unsere strategische Partnerschaft mit Microsoft bietet Hörgeräteträgern Zugang zu zeitnahen und optimierten Nachjustierungen und verschafft Hörakustikern einen Vorteil durch die Nutzung der neuesten Innovationen in den Bereichen Fernunterstützung und E-Health."


Und Marianne Janik, CEO von Microsoft Schweiz, ergänzt: "Die Partnerschaft mit Sonova spiegelt genau die Art von Zusammenarbeit wider, die uns besonders am Herzen liegt. Unsere Technologie soll es Schweizer Unternehmen ermöglichen, mit innovativen Lösungen weltweit führend zu sein." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft & Partner vs. Fachkräftemangel

3. November 2018 - Microsoft will gemeinsam mit seinen Partnern Lösungen zum wachsenden Problem des Fachkräftemangels in der Schweizer IT-Branche entwickeln und umsetzen. Erste Ergebnisse liegen vor.

Microsoft äussert sich zu Angeboten aus Schweizer Datenzentren

29. Oktober 2018 - Im kommenden Jahr wird Microsoft mit eigenen Datenzentren in der Schweiz starten – wobei viele Details noch unklar sind. Einem Partner wurden nun einige spärliche Zusatzinfos gegeben.

Microsoft mit starkem Umsatzwachstum dank Cloud und Office

25. Oktober 2018 - Microsoft konnte durch starkes Cloud-Geschäft und hohen Office-Software-Absatz Umsatz und Gewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 deutlich steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER