Bernhard Kiechl wird Interim-Chef bei Schneider Electric
Quelle: Schneider Electric

Bernhard Kiechl wird Interim-Chef bei Schneider Electric

Simon Ryser, seit 2017 General Manager bei Schneider Electric für die Schweiz, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bernhard Kiechl (Bild) übernimmt dessen Position ad interim. Auf Anfang 2019 soll ein neuer Geschäftsführer gefunden werden.
19. November 2018

     

Schneider Electric Schweiz sucht einen neuen CEO. Simon Ryser, der den Posten seit 2017 bekleidete, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Seinen Posten übernimmt vorübergehend Bernhard Kiechl, Vice President Partner Projects and Ecobuilding Schweiz. Kiechl ist seit 2005 für Schneider Electric tätig und verfügt über Erfahrung im Business Development sowie im Produkt-, Channel- und Projektmanagement auf internationaler Ebene.


"Wir bedauern die Entscheidung von Simon Ryser sehr und bedanken uns für seine ausserordentlichen Leistungen. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg", kommentiert Barbara Frei, Zone President DACH bei Schneider Electric, den Abgang von Simon Ryser. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Schneider Electric lanciert DCIM-Lösung für Reseller und MSPs

12. Oktober 2018 - Mit Ecostruxure IT for Partners hat Schneider Electric für Reseller und Managed Service Provider eine Datacenter-Infrastructure-Management-Lösung zur Bereitstellung von Remote-Monitoring-Diensten vorgestellt.

David Spiess neuer Sales Director Energy & Enduser bei Schneider Electric

4. Oktober 2018 - David Spiess (Bild) verstärkt neu die Geschäftsleitung bei Schneider Electric in der Schweiz. Als neuer Sales Director Energy & Enduser übernimmt Spiess die Position von Simon Ryser.

Daniel A. Klee nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung von Schneider Electric

25. Mai 2018 - Schneider Eletric hat Daniel A. Klee in die Geschäftsleitung berufen und zum neuen Leiter der Customer Care Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER