Apple drosselt Produktion der neuen iPhones
Quelle: Apple

Apple drosselt Produktion der neuen iPhones

Apple sieht sich mit einer sinkenden Nachfrage nach seinen neuen iPhones konfrontiert und hat deshalb beschlossen, die Produktion der drei aktuellen Modelle herunterzufahren.
20. November 2018

     

Apple sieht sich aufgrund des stagnierenden Smartphone-Marktes gezwungen, die Produktion seiner iPhones der neuesten Generation zu drosseln (im Bild das iPhone XR). Wie interne Quellen dem "Wall Street Journal" mitgeteilt haben, hätte das Technologieunternehmen aus Cupertino in den letzten Wochen die Bestellungen aller drei neuen iPhone-Modelle reduziert. Dies, weil die Nachfrage nach den Geräten nicht den Erwartungen entspreche.


Bereits in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Nachfrage nach dem iPhone XR unter den Prognosen von Apple liege und die Produktion deshalb gebremst werde ("Swiss IT Reseller" berichtete), nun trifft es offenbar auch die Flaggschiff-Modelle. Die schwächelnde Nachfrage dürfte nicht zuletzt an der steigenden Zahl von Modellen und dem relativ hohen Preis der Geräte liegen, jedoch ist auch von einer Sättigung des Smartphone-Marktes die Rede. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone XR mit schwacher Nachfrage, Produktion gebremst

5. November 2018 - Aufgrund der schwachen Nachfrage bremsen die Apple-Lieferanten Foxconn und Pegatron die Produktion des iPhone XR.

Apple übernimmt Teile von Dialog Semiconductor

12. Oktober 2018 - Der Chiphersteller Dialog Seminconductor tritt Teile seines Geschäfts an Apple ab und sichert sich im Gegenzug Aufträge des iPhone-Herstellers. Apple lässt sich den Deal 600 Millionen Dollar kosten.

Apple präsentiert iPhone Xs, Xs Max und Xr

13. September 2018 - Wie erwartet hat Apple das iPhone-Sortiment um drei Modelle erweitert. Das iPhone Xs ist mit einem 5,8-Zoll-OLED bestückt, das Xs Max mit einem 6,5-Zoll-Display, und das Xr mit einem 6,1-Zoll-Screen. Die Xs-Geräte kommen noch im September in den Handel, das Xr in sechs Farben im Oktober. Die Preise reichen von 879 bis 1739 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER