Swisscom und Zürcher Kantonalbank investieren in Scailyte
Quelle: Scailyte

Swisscom und Zürcher Kantonalbank investieren in Scailyte

Das Start-up Scailyte konnte sowohl die Swisscom wie auch die Zürcher Kantonalbank als Investoren gewinnen. Zudem wird der VR unter anderem mit Dominique Megret, Leiter von Swisscom Ventures, erweitert.
20. Dezember 2018

     

Das Luzerner Start-up Scailyte, das AI-basierende Software für die Analyse von komplexen Einzelzellen, kann zwei namhafte neue Investoren präsentieren. Sowohl die Zürcher Kantonalbank als auch Swisscom Ventures unterstützen das Biotech-Start-up, wobei das Volumen der Investitionen nicht genannt wird.

Darüber hinaus konnte Scailyte, ein Spin-off der ETH, laut Mitteilung im Rahmen einer Seed-Finanzierung 2,75 Millionen Franken generieren. Mit dem gesammelten Kapital wolle man zum einen den Markteintritt – die Scaivision genannte Biomed-Research-Software soll 2019 auf den Markt kommen – unterstützen, zum anderen die Entwicklung der Lösung beschleunigen.


Zusammen mit den neuen Investoren gibt es auch eine Erweiterung des Scailyte-Verwaltungsrats. Neu im VR sind sowohl Dominique Megret, Leiter von Swisscom Ventures, wie auch Pascal Winnen, CEO von Hemex, einem Unternehmen, das Unternehmen im Biotech- und Medizinsektor unterstützt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom Blockchain kooperiert mit Digipharm

4. April 2018 - Swisscom Blockchain, eine Tochtergesellschaft von Swisscom, kooperiert mit dem Pharma-Start-up Digipharm. Durch die Partnerschaft soll die Entwicklung einer skalierbaren digitalen Plattform für das Gesundheitswesen vorangetrieben werden.

Swisscom startet neues Programm zur gezielten Start-up-Suche

15. September 2016 - Um Innovation ins Unternehmen zu holen hat Swisscom ein neues Programm mit dem Namen "Call for Innovation" ins Leben gerufen. Auf diesem Weg sucht man Start-ups mit innovativen Lösungsansätzen für bestimmte Themen. Als erstes sind dies Next Generation Virtual Telco Functions and Services.

Swisscom fördert Fintechs mit 10 Millionen

9. Juni 2016 - Swisscom Ventures hat einen dedizierten Fintech Fund ins Leben gerufen und diesen mit 10 Millionen Franken gefüttert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER