Thierry Kneissler wechselt ins Advisory Board von Sonect
Quelle: Finews

Thierry Kneissler wechselt ins Advisory Board von Sonect

Der ehemalige CEO von Twint, Thierry Kneissler, ist neu im Advisory Board des Fintech-Start-ups Sonect. Er wird dabei als selbständiger Berater fungieren. Im Juli 2018 war er überraschend von seinem Posten als CEO von Twint zurückgetreten.
8. Januar 2019

   

Thierry Kneissler (Bild) ist neu als selbständiger Berater im Advisory Board des Schweizer Fintech-Start-ups Sonect tätig. Dies berichtet "Finews". Kneissler war im Juli 2018 überraschend als CEO der Bezahl-App Twint abgetreten, deren Geschicke er seit deren Gründung im Jahr 2014 leitete. Auf ihn folgte Markus Kilb ("Swiss IT Reseller" berichtete). Vor seinem Engagement als Geschäftsführer von Twint verantwortete Thierry Kneissler die Geschäftsentwicklung von Postfinance.


Sonect wurde 2016 gegründet und ermöglicht mittels App den Bezug von Bargeld in Ladenlokalen, Bars oder Restaurants, und zwar ohne jegliche Gebühr. Auch die Nutzung der App ist kostenfrei. Das Ziel des Start-ups ist es, dereinst das grösste Bankomaten-Netzwerk der Schweiz bereitzustellen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Twint erhält gleiche Rechte wie Apple Pay

18. Dezember 2018 - Apple soll künftig keine Sonderrechte mehr erhalten, wenn es um Bezahlvorgänge geht, so die Wettbewerbskommission (Weko).

Twint neu auch bei Migros, SBB und Nespresso

1. November 2018 - Die Bezahl-App Twint hat weitere grosse Schweizer Partner gewonnen. Ab Herbst 2018 gibt es tausende weitere Akzeptanzstellen: Migros, SBB und Nespresso haben die Bezahllösung jetzt auch integriert.

Neuer CEO für Twint

11. Juli 2018 - Twint ernennt einen neuen CEO. Markus Kilb (Bild) folgt auf Thierry Kneissler, der das Fintech-Unternehmen vom Start-up zum heutigen Stand führte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER