Apple soll 2019 drei neue iPhone-Modelle lancieren
Quelle: Apple

Apple soll 2019 drei neue iPhone-Modelle lancieren

Apple plant offenbar, trotz holprigem zweitem Halbjahr 2018 noch in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle zu lancieren. Eines davon soll eine aufgefrischte Version des iPhone XR sein.
14. Januar 2019

   

Apple hat kein einfaches Jahr hinter sich. Das Unternehmen musste im Herbst die Produktion seiner aktuellen Generation von Smartphones drosseln, weil die Nachfrage nicht mehr hoch genug war, und ausserdem musste auch die Umsatzprognose für das erste Quartal des laufenden Jahres nach unten korrigiert werden ("Swiss IT Reseller" berichtete). Dennoch soll der Technologieriese aus Cupertino planen, noch im Jahr 2019 gleich drei neue Modelle seines iPhone zu lancieren. Dies schreibt "Cnet" mit Verweis auf einen Artikel des "Wall Street Journal", der sich auf die Aussagen ungenannter Quellen stützt.


So soll eine neue Version des iPhone XR mit einem LCD-Display in der Pipeline sein. Laut dem Bericht soll Apple aber planen, ab 2020 nur noch OLED-Displays einzusetzen. Das High-End-Modell soll ausserdem über eine Dreifachkamera verfügen, während die anderen Modelle mit Zweifachkameras ausgestattet werden. Wie immer in solchen Fällen will sich Apple nicht offiziell zum Bericht äussern, zumal es sich lediglich um Gerüchte handelt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verfehlt Umsatzprognose

7. Januar 2019 - Der schwache chinesische Markt verhagelt Apple das Weihnachtsgeschäft. Zum ersten Mal seit vielen Jahren verfehlt der iPhone-Hersteller seine Umsatzprognose.

Apple arbeitet an eigenen Modemchips

18. Dezember 2018 - Apple soll an einem eigenen Mobilfunkmodem für iPhones arbeiten und wirbt dafür Ingenieure in San Diego, dem Sitz von Qualcomm, ab.

Apple fährt Produktion des iPhone X wieder hoch

26. November 2018 - Angeblich produziert Apple wieder das iPhone X. Dies, nachdem die Nachfrage nach den Modellen XS und XS Max weniger hoch ausfällt, als angenommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER