Der Schweizer Hersteller von Computerzubehör Logitech hat das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019, das am 31. Dezember 2018 endete, mit einem soliden Umsatzplus von rund 6 Prozent auf 864,4 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Der Reingewinn stieg derweil gleich um rund 40 Prozent und kam auf 112,8 Millionen US-Dollar zu liegen. Besonders stark zulegen konnten die Bereiche Video Collaboration (+60%), Tablet & Other Accessories (+34%) sowie Gaming (+23%). Weniger stark entwickelte sich auf der anderen Seite der Bereich Pointing Devices, der 6 Prozent zulegte.
Logitech präsentiert damit zum wiederholten Male im laufenden Geschäftsjahr positive Unternehmenszahlen und prognostiziert in der Folge ein besseres Jahresendergebnis, als bisher angenommen. Bracken Darrell (Bild), der CEO von
Logitech, zeigt sich erfreut über das Ergebnis: "Wir haben im wichtigsten Quartal des Jahres Rekorde bei Umsatz und Gewinn erzielt. Unser innovatives, vielfältiges Portfolio hat zu einem zweistelligen Wachstum in den Bereichen Gaming, Video Collaboration sowie Kreativität und Produktivität geführt."
(luc)