Er habe eine nichtversiegende Neugier, lerne gerne, entdecke gerne Neues und wolle Sachen auf den Grund gehen, erklärt Markus Naegeli zum Beginn des Portraitgesprächs mit "Swiss IT Reseller". Der langjährige Canon-Mann, der seit letztem Herbst wieder am Ruder von Canon in der Schweiz steht, sagt rückblickend auf seine Karriere, bislang immer wieder faszinierende Jobs gehabt zu haben. Viele Jahre dieser Karriere verbrachte er bei
Canon, wo er 2002 als Bereichsleiter anfing. Später wechselte Naegeli zusammen mit seiner Familie zu Canon EMEA nach London, kam 2008 zurück in die Schweiz, um den Canon-CEO-Posten hierzulande zu übernehmen, um acht Jahre später wieder nach London zu gehen, als Leiter des B2B-Office-Geschäfts EMEA. Im letzten Herbst dann kehrte er in die Schweiz zurück.
Doch nicht nur im Job ist Naegeli begeisterungsfähig, auch Menschen interessieren und faszinieren ihn. So sagt er: "Es berührt mich bis heute emotional am meisten, wenn ich bei jemandem ein inneres Feuer entfachen kann, wenn ich sehe, dass ich etwas auslöse und in jemandem etwas bewege – sei es bei den Kindern, in der Partnerschaft oder im Business."
Das komplette Portrait von Markus Naegeli lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe (noch kein Abo?
Hier klicken und kostenlos ein Probeabo bestellen). Zudem kann man Naegeli's Portrait auch
online nachlesen.
(mw)