Das Partnerprogramm von Check Point Software Technologies wird erneuert. Wie der Anbieter angibt, soll das neue Programm die Partner auf Basis der Kundeninteraktion belohnen, statt sich einzig auf Verkaufsergebnisse zu konzentrieren. Das Programm namens Check Points ist ein Punktesystem, in dem Partner mit einer eigens entwickelten App punkteträchtige Aktivitäten festhalten, während Check Point diese trackt und reagiert, wenn gewisse Punkteschwellen erreicht sind.
Das Programm startet ab dem 2. April 2019, im Januar 2020 werden die Punkte erstmals ausgewertet. Diese qualifizieren anschliessend für den 2- bis 4-Star-Partnerstatus von
Check Point. Die Vertriebspartner werden anschliessend mit Rabatten und garantierten Margen anhand der abgestuften Ebenen des Programms belohnt. Das Partnerprogramm beinhaltet neben dem neuen Punktesystem auch dedizierte Kunden-Teams, verbesserte Verkaufs-Tools, Mittel für die Marktentwicklung, erhöhte Produktmargen, Anreize für Partner sowie erweiterte Vertriebs- und Produktschulungen.
"Das neue Check-Points-Programm hat ein einziges, klares Ziel: unseren Partnern zu helfen, erfolgreicher, sachkundiger und profitabler zu werden", erklärt Frank Rauch, Head of Worldwide Channels von Check Point. "Das Programm ist einzigartig in der Belohnung des kontinuierlichen Kundenengagements, das der Schlüssel zur Erschliessung neuer Absatzmöglichkeiten ist. Wir wollen, dass unsere Partner ein voll integrierter Teil des Check-Point-Teams sind, sodass wir die besten Wachstumschancen und -erträge in der Branche bieten."
(win)