Druckspezialist
Lexmark lanciert Cloud Services und will damit in Unternehmen den Verwaltungsaufwand der Druckinfrastrukturen reduzieren. Laut Mitteilung sollen vor allem Lexmark-Partner dank Fernverwaltung der Kundengeräte Zeit und Kosten sparen können. Die Lexmark Cloud Services umfassen dabei Cloud Print Management (CPM), Cloud Fleet Management, Echtzeit-Analysen und Cloud Connector.
Beim Cloud Print Management bleiben bestätigte Druckaufträge in einer Warteschlange, bis sich der User an einem Drucker authentifiziert, um die Aufträge freizugeben, während Cloud Fleet Management den ferngesteuerten Zugriff auf die Lexmark-Geräte bei Kunden erlaubt. Techniker können über ein Portal Firmware- und Sicherheitseinstellungen auf mehreren Geräten gleichzeitig aktualisieren. "Die Konfiguration von Geräten vor Ort kann für unsere Partner kostspielig und zeitintensiv sein. Die Fernverwaltungsfunktion von Lexmark Cloud Fleet Management reduziert den Zeitaufwand für die Konfiguration von Systemen von Tagen auf Minuten und ermöglicht es den Technikern der Lexmark-Partner, die Firmware einer gesamten Flotte mit nur wenigen Klicks zu aktualisieren", so Sammy Kinlaw, Lexmark Vice President Worldwide Channel and OEM Sales.
Des weiteren werden alle Lexmark Cloud Services durch ein Echtzeit-Analyse-Dashboard unterstützt, das Unternehmen einen Einblick in ihr Druck-, Kopier- und Scanverhalten bietet, und der Lexmark Cloud Connector verbindet Nutzer mit Dateien, die auf gängigen Content-Sharing-Sites wie Box, Dropbox, Google Drive und Onedrive-Konten gespeichert sind.
(abr)