Elca und Picturepark, ein Schweizer Anbieter für Content Management, gehen eine Kooperation ein. Picturepark ermöglicht es Unternehmen, gezielte Lösungen zu entwickeln, die dabei helfen sollen, "Content jeder Grösse besser zu verwalten und bereitzustellen", so das Unternehmen. Picturepark wurde API-first entwickelt, basiere auf einem modernen Technologie-Stack und soll die wichtigsten Vorteile mehrerer Content-Management-Disziplinen vereinen: Stammdaten (MDM), Produktinformationen (PIM), digitale Assets (DAM) und Headless Content Management.
Ramon Forster, CEO von Picturepark, über die Partnerschaft: "Elca verfügt über eine lange Tradition in der Bereitstellung von hochindividuellen, softwarezentrierten Lösungen für eine Vielzahl von Kunden. Genau für diesen Partner ist die neue Picturepark Content Platform gemacht - mit viel Entwicklungspower und einem echten technologischen Stammbaum. Wir freuen uns auf eine gute Zukunft in der Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Lösungen, die hochfunktional und schlank sind."
Elca baut, entwickelt und liefert eine Auswahl verschiedener IT-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf der Unterstützung von Kunden bei der Schaffung und Erhaltung von Mehrwert durch Digitalisierung. Michael Erne, Web- und Digital-Projektmanager bei
Elca: "Hier bei Elca sind wir auf eine Reihe verschiedener Themenbereiche spezialisiert, aber in dieser neuen Partnerschaft mit Picturepark freuen wir uns sehr auf die gezielte Zusammenarbeit bei Projekten im Bereich Data Governance und Management."
(swe)