Um Kunden bessere Services im Bereich der Speicherung digitaler Assets und Kryptowährungen bieten zu können, gehen Taurus und Elca eine Partnerschaft ein. Wie es in der Mitteilung heisst, konnten bereits grosse Schweizer Finanzinstitute als Kunden gewonnen werden. Sobald die Handelsplattform Taurus-Digitale-Exchange betriebsbereit und die notwendigen Lizenzierungen erhalten hat, soll die Partnerschaft um die Integration der Plattform herum weiterwachsen.
Lamine Brahimi, Gründungsmitglied der Taurus Group: "Unser Ziel ist es, intern das bestmögliche Team aufzubauen, aber auch gezielte Partnerschaften mit komplementären Unternehmen mit einem makellosen Ruf aufzubauen. Wir kennen die Führung von Elca seit vielen Jahren und sind von der Qualität ihrer Cybersecurity-Abteilung beeindruckt. Durch unsere Zusammenarbeit kann unsere Taurus-Protect-Technologie nun einfach und effizient bei Banken und anderen Finanzinstitutionen integriert werden. Diese Partnerschaft wird auch den Einsatz unserer Digital-Asset-Storage-Lösungen beschleunigen sowie die grosse Nachfrage befriedigen; gleichzeitig werden sich unsere Entwicklungsteams auf neue Plattformen konzentrieren."
Christophe Gerber, Head Defense and Cybersecurity bei
Elca: "Neben Software-Engineering und Systembetrieb verfügt Elca über eine starke Kompetenz in den Bereichen Blockchain und Cybersecurity. Wir werden eine Vorreiterrolle im Bereich der digitalen Assets, die in der Schweiz stark wachsen und institutionalisiert werden, einnehmen. Die Taurus Group ist ein sehr innovatives Unternehmen und ich begrüsse unsere Partnerschaft, die von beiden Seiten Spitzenleistungen zusammenbringt. Wir teilen die gleichen Werte: Exzellenz, Zuverlässigkeit und Unabhängigkeit. Unsere Teams arbeiten bereits zusammen, um Taurus-Protect zur Referenz bei den Sicherheitslösungen für Banken und Vermögensverwalter zu machen. Das Feedback der Kunden ist äusserst ermutigend."
(win)