NTT Security übernimmt Whitehat Security
Quelle: NTT Security

NTT Security übernimmt Whitehat Security

Mit der Akquisition von Whitehat Security will sich NTT Security als Cyber-Security-Anbieter mit einem der umfangreichsten Lösungsportfolios positionieren.
6. März 2019

     

Die NTT Security Corporation hat eine Vereinbarung über den Kauf von Whitehat Security unterzeichnet. Whitehat bietet eine cloudbasierte Application-Security-Plattform für Unternehmensanwendungen an. Nach der Übernahme wird das bisher in Privatbesitz befindliche Unternehmen als unabhängige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von NTT Security agieren. NTT Security ist ein auf IT-Sicherheit spezialisiertes Unternehmen der japanischen NTT-Gruppe und ist auch in der Schweiz aktiv.


Mit dieser Akquisition wird NTT Security eines der umfassendsten End-to-End-Cyber-Security-Portfolios weltweit anbieten, das von der IT-Infrastruktur bis zu kritischen Geschäftsanwendungen reicht und den gesamten Lebenszyklus der digitalen Transformation abdeckt. Das Lösungsangebot von NTT Security wird durch den Zukauf deutlich erweitert: Die Kunden, so die Mitteilung, erhalten damit Zugang zu den bewährten Consulting-Services von NTT Security und zu plattformbasierten Next-Generation-Managed-Security-Services. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

NTT Security und Recorded Future gehen Partnerschaft ein

4. September 2017 - NTT Security hat bekannt gegeben, in der Schweiz mit Recorded Future zu kooperieren. Die Partnerschaft soll die verstärkte Vermarktung von Services in den Bereichen Advanced Security und Analytics, SIEM sowie Incident Response vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER