IT-Dienstleister UMB stärkt die SAP-Kompetenz durch die Übernahme von Newvision Consulting. Das inhabergeführte Unternehmen operiert ab sofort als 100-prozentige Tochter unter dem Dach von UMB und wird per 1. Juli in UMB Services umbenannt. Die Leitung wird auch künftig der bisherige Newvision-Consulting-Geschäftsführer Martin Bär innehaben, und auch die bisherigen Partner Mathias Lang, Peter Leutwyler und Daniel Reichmuth werden weiterhin für die Führung des Teams verantwortlich zeichnen, so UMB in einer Mitteilung.
Newvision Consulting unterhält Standorte in Cham und St. Gallen und zählt alles in allem ein Dutzend Mitarbeiter. Martin Bär erklärt zum Zusammengehen mit UMB: "Für uns ist heute der richtige Zeitpunkt gekommen, durch den Zusammenschluss mit UMB für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden neue Perspektiven zu eröffnen. Dank dem breiteren Service- und Produkte-Portfolio bringt uns der gemeinsame Weg in jeder Hinsicht weiter. Zudem können wir mit unserer SAP Technologie-Expertise einen wesentlichen Beitrag zum zukünftigen Erfolg der UMB als Partner für Business und Technologie Transformation leisten." Dem pflichtet Matthias Keller, Inhaber und CEO von
UMB, bei: "UMB-Kunden kommen in den Genuss von noch mehr SAP Technologie Kompetenz." Durch die Übernahme werde der Fokus auf Leading Edge SAP Consulting, Engineering, Sourcing und Cloud Services innerhalb von UMB gestärkt.
Finanzielle Details zur Übernahme sind nicht bekannt.
(mw)