Vmware kündigt auf Anfang nächstes Jahr ein neues Partnerprogramm an. In einer entsprechenden Mitteilung ist die Rede von einer grundlegenden Transformation des Programms. So soll die Art und Weise, wie Vmware mit den Partnern zusammenarbeite, neu definiert werden. Demnach handle es sich bei Vmware Partner Connect um ein vereinfachtes und flexibles Programm, das es Partnern ermögliche, so mit Vmware zusammenzuarbeiten, dass es ihrem Geschäftsmodell am besten entspreche.
"Das neue Partnerprogramm Vmware Partner Connect spiegelt das Feedback unserer Partner wider – und ist für jedes Geschäftsmodell geeignet. Mit diesem neuen Programm vereinfachen wir den gemeinsamen Vertrieb und Ko-Investitionen durch die Ausrichtung auf Vmware-Technologien der nächsten Generation und steigern somit den Mehrwert während der gesamten Customer Journey", so Jenni Flinders, Vice President Worldwide Channel Chief bei
Vmware.
Dabei wird das Partnerprogramm aus den drei Stufen Partner, Advanced Partner und Principal Partner bestehen. Als leistungsfähigste Partner verfügen Principal Partner über Master-Service-Kompetenzen in verschiedenen strategischen Bereichen und profitieren von umfassenden Vergütungen, einschliesslich Bereitstellungs- und Verbrauchs-Incentives, gemeinsamer Geschäftsplanung und Co-Selling-Möglichkeiten mit
Vmware.
Vor der Einführung wird Vmware die Partner bei der Vorbereitung auf das neue Programm durch die Bereitstellung von Support, Ressourcen und Schulungen unterstützen.
Ausserdem erweitert Vmware seine Master-Services-Kompetenzen um die neue Cloud-on-AWS-Master-Services-Kompetenz. Sie gibt Partnern die Möglichkeit, professionelle Dienstleistungen für Vmware Cloud on AWS anzubieten. Und schliesslich will Vmware seinen Partnern das volle Potential von hyperkonvergenten Infrastrukturen bereitstellen und bietet daher ein neues HCI Partner Sales Incentive an.
(abr)