Mifcom drängt in den Schweizer Markt
Quelle: Mifcom

Mifcom drängt in den Schweizer Markt

Mit einem Online-Shop mit Schweizer Preisen will der Münchner PC-Assemblierer vermehrt Privat- und Geschäftskunden in der Schweiz ansprechen.
10. April 2019

   

Der Münchner PC-Anbieter Mifcom expandiert im DACH-Markt und baut sein Angebot in der Schweiz aus. Privat- und Geschäftsanwendern steht ein neu entwickelter Online-Shop unter einer Schweizer .ch-Domain mit Preisen in Schweizer Franken zur Verfügung. Die Rechnung wird inklusive Schweizer Mehrwertsteuer in CHF ausgestellt. Die Geräte werden in München assembliert und aus Deutschland an die Schweizer Kunden ausgeliefert.


Mifcom offeriert in erster Linie persönlich konfigurierbare High-End-PCs und Notebooks. Dazu dient ein Konfigurator, der laut Anbieter anhand von über 50 Prüfkriterien auf Konflikte bei der Auswahl der Hardwarekomponenten hinweist. Bisher waren Mifcom-Produkte in der Schweiz zum Beispiel bei Digitec erhältlich. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Westeuropäischer PC-Markt im Q1 2019 mit mehr Umsatz

25. März 2019 - Der PC-Markt in Westeuropa wächst weiter. Die Distributoren haben im ersten Quartal 2019 im Vergleich zur Vorjahresperiode rund 6 Prozent mehr Umsatz generiert. In der Schweiz ist der Markt jedoch leicht rückläufig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER