Lars Hovind (Bild), der bisherige Verantwortliche für Marketing und Kommunikation bei
Abo-Storage, ist derzeit wieder auf Stellensuche – die Zusammenarbeit mit Abo-Storage wurde per Ende März von Abo-Storage beendet, wie Hovind auf Anfrage gegenüber "Swiss IT Reseller" angibt. Die Kündigung stehe im Zusammenhang mit Netapp, wie Hovind weiter erklärt. Netapp hatte im Dezember angekündigt, den Distributor in der Schweiz zu wechseln und beendete die langjährige Zusammenarbeit mit Abo-Storage ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
Hovind arbeitete bereits 2015 bis 2016 während knapp zwei Jahren bei
Abo-Storage, wechselte danach für neun Monate zu Studerus, um erneut für rund eineinhalb Jahre bei Abo zu arbeiten ("Swiss IT Reseller" berichtete
hier und
hier über die Stellenwechsel). Nach der erneuten Trennung von Abo ist Hovind damit auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Opportunitäten, wie er selbst angibt: "Zurzeit bin ich auf Stellensuche. Vorzugsweise bei einem Software-Hersteller mit klarer Cloud-Strategie (SaaS)."
Im Dezember hatte Abo-Storage-CEO Norbert Kopp noch angegeben, dass es keine Kündigungen aufgrund der Trennung zwischen Abo und Netapp geben werde. Im Februar 2019
räumte er gegenüber "Inside-Channels" jedoch ein, dass die Trennung von Netapp letztlich doch noch Kündigungen nach sich zog, äusserte sich aber nicht zur Anzahl oder konkreten Positionen. Kopp war für "Swiss IT Reseller" bislang nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
*Korrekturhinweis: In einer ersten Version wurde kein Hinweis zu Norbert Kopps zweiter Stellungnahme im Februar 2019 gemacht. Das Statement wurde nachträglich eingefügt und auf die Originalquelle verlinkt.
(win)