Dell weitet Partnerprogramm unter neuem Namen aus
Quelle: Dell

Dell weitet Partnerprogramm unter neuem Namen aus

Das bisherige Dell EMC Partner Program heisst neu Dell Technologies Partner Program und wird auf die gesamte Unternehmensfamilie ausgeweitet.
14. Mai 2019

     

Dell hat im Rahmen des Global Partner Summit in Las Vegas verlauten lassen, dass das bisherige Dell EMC Partner Program neu unter dem Namen Dell Technologies Partner Program läuft. Doch der Namenswechsel ist nicht die einzige Neuerung. Dell verspricht auch, dass der Channel unter dem neuen Namen einfacheren Zugang zum kompletten Lösungsportfolio der Unternehmensfamilie erhält. Das Cross-Selling respektive die Beschaffung von Produkten und Lösungen innerhalb des gesamten Dell-Konzerns werde erleichtert, so das Versprechen. Dazu kommt, dass Partner auch die Umsätze mit Lösungen von sogenannten Strategically Aligned Businesses – genannt werden hier nebst Vmware auch Pivotal oder Secureworks – geltend machen können. Einen ersten Schritt in dieser Richtung hat Dell bereits im Februar gemacht, als bekannt wurde, dass Partner sich Umsätze, die mit Vmware-Lösungen im Rahmen des Dell-EMC-Partnerprogramms generiert wurden, auf ihre Tier-Anforderungen anrechnen lassen können.


Ebenfalls angekündigt wurden ausserdem zwei neue sogenannte Solution Badges, und zwar für die Dell Technologies Cloud Platform sowie für die Dell Technologies Virtual Desktop Infrastructure. Und es gibt eine neue Cloud-Kompetenz, die Partner erwerben können und die die neu angekündigte Lösung Dell Technologies Cloud unterstützt. Die neue Cloud Competency besteht aus dem Dell Technologies Cloud Platform Badge und einigen anderen Kompetenzen, darunter die Services Delivery Competency on Vxrail. "Viele Partner haben diese Kompetenz schon im vergangenen Jahr erworben und verfügen damit bereits jetzt über die grundlegenden Zertifizierungen für diese neue Cloud Competency", so Dell. Die vollständigen Zertifizierungsanforderungen für Cloud Competency sollen dann im dritten Quartal bekannt gegeben werden.
Joyce Mullen, President, Global Channel, OEM and IOT Solutions, erklärt zu den Neuerungen: "Eine Bitte unserer Partner war es, das Geschäft mit Dell Technologies über das gesamte Lösungsportfolio hinweg noch weiter zu vereinfachen." Und sie fügt an: "Indem wir eine klare Roadmap zur Verfügung stellen und in Aus- und Weiterbildung investieren, entstehen für unsere Partner vielfältige Möglichkeiten, mit zusätzlichen Lösungen und Services neue Geschäftspotentiale zu erschliessen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Schutz für Dell-EMC-Partner

30. März 2019 - Dell EMC hat seinem vor zwei Jahren lancierten Partnerprogramm erstmals ein Update spendiert. Dabei wurde etwa der Investitionsschutz für die Partner erweitert und die Umsatzanforderungen gesenkt.

Achim Freyer hat Dell EMC verlassen

27. März 2019 - Der bisherige General Manager Commercial Sales ist nicht mehr bei Dell EMC Schweiz. Nach seinem abrupten Abgang übernimmt Jeannine Peek interimistisch seinen Posten.

Dell EMC entwickelt sein Partnerprogramm weiter

25. Februar 2019 - Dell EMC hat sein Partnerprogramm für das Jahr 2019 nach dem Motto "Simple, Predictable and Profitable" einem Update unterzogen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER