Enrico Salvadori (Bild) wird neuer Leiter des Bereichs Consumer Business des Kreditkartenunternehmens Swisscard und seine neue Posititon per Ende Mai antreten. Salvadori wechselt von der
Credit Suisse zu Swisscard und war dort zuletzt als Managing Director für die Leitung Marketing & Sponsoring zuständig.
"Enrico Salvadori hat bewiesen, dass er Produkte und Dienstleistungen in komplexen, schnell entwickelnden Märkten kundenorientiert ausbauen kann", so Swisscard-CEO Florence Schnydrig Moser: "Innovationen sind auch in unserem Consumer Business von zentraler Bedeutung.
Im März lancierte
Swisscard, das sich im Besitz von Credit Suisse und American Express befindet, die erste Cashback-Karte der Schweiz, ein gebührenfreies Kartenduo mit einer Rückerstattungsfunktion. Seit Anfang Mai können Kunden zudem mit allen Swisscard-Kreditkarten mobil bezahlen. In seiner neuen Funktion soll Enrico Salvadori diese Themen fördern und "mit neuen Ideen die Vorreiterrolle von Swisscard stärken", so das Unternehmen.
Vor seinem Wechsel zur Credit Suisse Gruppe arbeitete Enrico Salvadori als strategischer Berater verschiedener Finanzdienstleister in Europa und Afrika und weist spezifische Erfahrung im Corporate Banking und Risikomanagement auf. Er schloss sein Studium an der Universität Turin mit einem Master-Abschluss in Betriebswirtschaft ab und besitzt ausserdem einen Master in Management der ESCP-EAP Business School. Seit 2007 lebt der italienisch-schweizerische Doppelbürger mit seiner Familie in der Region Zürich.
Bei Swisscard ersetzt Enrico Salvadori Dominic Steptoe, der vor einigen Wochen seine Karriere neu ausgerichtet und das Unternehmen verlassen hat.
(swe)