ITpoint wird Platinum-Partner von IBM
Quelle: ITpoint

ITpoint wird Platinum-Partner von IBM

Mit Kundenprojekten und Cloud-Services auf Basis der Power-Plattform IBM erreicht ITpoint Systems den Platinum-Partnerstatus von IBM.
12. Juni 2019

     

Der IT-Dienstleister Itpoint Systems hat bei IBM den höchsten Partnerstatus Platinum erlangt. Die Auszeichnung würdigt Umsatz, Wissen, Zertifizierungen, erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden. ITpoint setzt IBM-Komponenten seit Jahren in Projekten und im eigenen Cloud- und Managed-Services-Konzept Oria ein.

Dabei geht es primär um IBMs Chip- und Server-Technologie Power, die bei ITpoint für rund ein Fünftel der gesamten Wertschöpfung verantwortlich ist. ITpoint unterhält rund um die Power-Technologie eigens ein zehnköpfiges Spezialistenteam. Der IT-Dienstleister offeriert seinen Kunden den Betrieb der Power-Plattform in Form von Cloud-Services und verzeichnet damit seit geraumer Zeit ein jährliches Wachstum von 25 Prozent.


Mischa Villiger, CTO von ITpoint (Bild), hat grosse Pläne: "Wir wollen in der Schweiz die renommierteste Adresse für IBM Power sein. Der Platinum-Partnerstatus ist nicht unbedingte Voraussetzung dafür, unterstreicht aber unser Engagement." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Armin Büeler wird CPO von ITpoint

14. Januar 2019 - ITpoint hat Armin Büeler zum Chief Process Officer (CPO) ernannt, womit er auch Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt.

Führungswechsel bei Itpoint Systems

26. Juni 2018 - Bei Itpoint Systems gibt es einen Wechsel an der Spitze: CEO Hermann Zügler räumt seinen Posten für Cuno Vuillemin. Zügler bleibt weiterhin Teil der Geschäftsleitung.

Urs Würsch übernimmt Verkaufsleitung bei ITpoint

16. März 2018 - Beim IT-Dienstleister ITpoint wurde per Anfang April Urs Würsch (Bild) mit der Leitung Sales und Marketing betraut. Er übernimmt die Aufgabe von Remo Fleischli, der fortan den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER