Eric Tveter tritt als UPC-Verwaltungsrat zurück
Quelle: UPC Cablecom

Eric Tveter tritt als UPC-Verwaltungsrat zurück

Nachdem er im September 2018 das Amt des CEO von UPC Schweiz an Severina Pascu abgetreten hat, gibt Eric Tveter nun auch den Posten als Verwaltungsratspräsident ab und verlässt UPC Schweiz ganz.
18. Juni 2019

     

Der einstige UPC-Schweiz-Chef Eric Tveter gibt nun auch das Amt des Verwaltungsratspräsidenten ab und verlässt das Unternehmen ganz, wie die Finanznachrichtenagentur "AWP" unter Berufung auf die UPC-Muttergesellschaft Liberty Global berichtet. Weiter heisst es, dass Tveter nicht ersetzt werden soll.

Im September 2018 wurde Tveter nach neun Jahren an der Spitze von UPC Schweiz von Severina Pascu als CEO abgelöst ("Swiss IT Reseller" berichtete). Der 59-Jährige Tveter blieb dabei allerdings als Chairman für die Schweiz erhalten. Mit diesem Schritt stelle man die Weichen für den künftigen Erfolg des Unternehmens in der Schweiz, hiess es dazumal in einer Mitteilung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Eric Tveter wird CEO der neuen Central Europe Group von Liberty Global

10. September 2015 - Liberty Global hat entschieden die Regionalorganisationen UPC Austria / UPC Cablecom sowie Central and Eastern Europe zusammenzulegen. Das bedeutet noch mehr Verantwortung für Eric Tveter, der als CEO der neuen Central Europe Group amten wird.

Eric Tveter übernimmt auch UPC-Geschäft in Österreich

29. Juli 2014 - Mehr Verantwortung für UPC-Cablecom-Boss Eric Tveter. Im Rahmen einer Strukturanpassung wird Tveter per 1. Oktober CEO der neuen UPC-Regionalorganisation Österreich und Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER