Ebay legt beim Umsatz 2 Prozent zu
Quelle: Ebay

Ebay legt beim Umsatz 2 Prozent zu

Ebay weist fürs zweite Quartal ein Umsatzplus von 2 Prozent aus und übertrifft damit die Erwartungen der Analysten. Der Gewinn hingegen ist um 37 Prozent eingebrochen.
18. Juli 2019

   

Ebay meldet fürs zweite Quartal einen Umsatz von 2,69 Milliarden Dollar, was leicht über den Erwartungen der Analysten ist und einem Plus von 2 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Als Gewinn kann Ebay 403 Millionen Dollar ausweisen, was 37 Prozent weniger ist als die 638 Millionen im Q2 2018.

Erfreulich für Ebay dürfte die Zunahme von 4 Prozent bei den aktiven Nutzern sein, auf 182 Millionen weltweit. Dafür sank das Volumen der Waren, die über Ebay gehandelt wurden, um rund 4 Prozent auf knapp 23 Milliarden Dollar Die Börse jedenfalls reagierte positiv auf die Zahlen von Ebay, die Aktie legte nachbörslich um fast 7 Prozent zu.


Fürs dritte Quartal rechnet Ebay mit einem Umsatz zwischen 2,61 und 2,66 Milliarden Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ebay mit gutem erstem Quartal

24. April 2019 - Mit einem Umsatzplus von 2 Prozent und einem Gewinnzuwachs von 28 Prozent hat Ebay ein erfreuliches erstes Quartal hinter sich und liegt über den Erwartungen. Der Aktienkurs legte in der Folge erkennbar zu.

Zieht sich Ebay ganz aus der Schweiz zurück?

23. April 2019 - Einige auffällige Schritte, darunter der Abzug des Chefs der Europa-Zentrale von Ebay in Bern, lassen vermuten, dass der Online-Händler stark restrukturiert. Das könnte schwere Auswirkungen auf den Schweizer Standort haben.

Ebay übertrifft Erwartungen

1. November 2018 - Im Sommer lief es bei Ebay besser als erwartet. Der Gewinn aus dem fortführenden Geschäft stieg im letzten Quartal um 38 Prozent auf 720 Millionen Dollar an. Die Aktie stieg daraufhin an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER