Stephan Harsch (Bild) übernimmt in der Rolle des Account Executive bei T-Systems Schweiz die Leitung für den Grosskunden SBB. Er folgt auf Dirk Balgheim, der sich auf den weiteren Ausbau des strategischen Bereichs Digitale Lösungen bei T-Systems Schweiz konzentrieren will, so das Unternehmen.
Stephan Harsch wechselt von Itris zu
T-Systems, wo er einige Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung die Niederlassung Basel führte. Seine bisherigen beruflichen Stationen waren bei Gutor Electronics sowie Studcom, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, welches er aufbaute und 2015 verkaufte.
Der 36-jährige IT-Manager ist über eine Lehre als Fernseh- und Radioelektroniker (heute Multimedia-Elektroniker) in die ICT-Branche eingestiegen und hat in einer Weiterbildung den Bachelor of Science in Informatik abgeschlossen. Seit 2015 lehrt er nebenberuflich als Dozent an der Höheren Fachschule für Informations- und Kommunikationstechnologien HF-ICT Basel/Baselland das Fach "Virtuelle Infrastruktur und Systeme" und betreut Projektarbeiten rund um den Aufbau von Cloud-Diensten.
"T-Systems Schweiz und die Schweizerischen Bundesbahnen verbindet eine jahrzehntelange Zusammenarbeit, die für beide Firmen über zahlreiche innovative Projekte zu einer veritablen Erfolgsgeschichte geworden ist. Mit Stephan Harsch holen wir einen versierten Spezialisten an Bord, der Unternehmertum bewiesen hat und zugleich eine hohe Branchen-Expertise mitbringt, die für den weiteren Ausbau unserer Partnerschaft mit den SBB wichtig sind", erklärt Stefano Camuso, Managing Director von T-Systems Schweiz.
(swe)