Microspot.ch befindet sich im Wandel. Der Online-Händler will eigenen Angaben zufolge künftig ein Non-Food-Online-Einkaufszentrum sein. Somit positioniert sich der Online-Händler als direkter Konkurrent von
Digitec Galaxus. Neben Heim- und Unterhaltungselektronik sollen bei
Microspot.ch nach und nach immer mehr Produkte aus dem Non-Food-Bereich erhältlich sein. Das Sortiment sei inzwischen fast fünf Mal so gross wie noch vor einem Jahr, lässt der zu Coop gehörende Online-Händler in einer Mitteilung verlauten. Ausserdem werde es laufend mit Produkten aus den Bereichen Wohnen, Spielwaren, Beauty, Schmuck, Büro, Garten und Sport gezielt erweitert. Bereits seien über 20'000 Non-Food-Produkte ins erweiterte Sortiment aufgenommen worden. Auch finden Kunden nun Eigenmarken-Artikel von Coop wie beispielsweise Naturaline, Qualité & Prix und Oecoplan auf Microspot.ch.
Aber nicht nur das Sortiment wird ausgebaut, auch die Lieferleistungen und die Kundenservices sollen verbessert werden. So sollen Artikel, die wochentags bis 18 Uhr mit der Kennzeichnung Speed bestellt werden, bereits am nächsten Tag kostenlos geliefert werden, auch an Samstagen. In Basel, Bern, Biel, Fribourg, Genf, Lausanne, Luzern, Olten, St. Gallen, Winterthur und Zürich führt Microspot ausserdem die Option Heimlieferung Speed ein. Dabei sollen Kunden, die werktags bis 12 Uhr mit Speed gekennzeichnete Artikel bestellen, diese noch am gleichen Abend mit E-Fahrzeugen kostenlos nach Hause geliefert bekommen.
Darüber hinaus werden auch die Abholmöglichkeiten ausgebaut. Alle Bestellungen können ab sofort auch an 450 Coop-Pick-up-Standorten in der ganzen Schweiz (Filialen von Coop Supermärkten, Coop Bau+Hobby, Coop City und Coop Pronto) geliefert und dort abgeholt werden. Und nicht zuletzt wurden das Logo und das Design sowie die Website von
Microspot.ch überarbeitet. Diese soll nun eine "übersichtliche und nutzerfreundlichere Darstellung" bieten.
(luc)