Am jährlich stattfindenden Tech Day des Security-Spezialisten G Data fanden sich mehr als 180 Vertreter von Partnern ein, um mehr über das G-Data-Produktportfolio und die Security Services des Anbieters zu erfahren. Gerade das Thema zukünftige Schutztechnologien waren ein wichtiger Fokus des G Data Tech Day. So erklärte Andreas Lüning (Bild), Mitgründer und Vorstand von
G Data, zum Start der Veranstaltung etwa: "Sicherheitsvorfälle passieren. Mittelständische Wirtschaftsunternehmen müssen in Zukunft IT- Sicherheit als Teil der Wertschöpfung sehen und nicht als Cost Center. Denn sonst ist die Digitalisierungsdividende bedroht. Dabei müssen sie über Gerätesicherheit hinaus denken und Menschen und Prozesse mit in den Fokus stellen."
Die Partner konnten unter anderem einer Live-Hacking-Präsentation folgen und mehr über die G-Data-Sicherheitsmassnahmen erfahren, welche moderne Cyber-Attacken abwehren sollen. Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data erklärte: "Der Tech Day hat sich als Expertentreff und Netzwerkveranstaltung etabliert. Unsere Partner schätzen den direkten Austausch auf Augenhöhe. Wir stellen unseren Partnern und Resellern ein zeitgemässes Portfolio zur Verfügung, mit dem sie ihre Position im Wettbewerb stärken. Dazu gehören nicht nur innovative Technologien auf Basis von KI-Technologien, sondern auch Service-Angebote wie unsere Security Awareness Trainings oder Cyber Defense Status Checks."
Auch für Spass war gesorgt, so versorgte G Data die Gäste mit einem Barbeque und bot einen Security-themed Eycape Room an, der in einem eigens dafür ausgebauten Truck bereitstand (siehe Bildstrecke).
(win)