Die drei Schweizer Softwareunternehmen
Axians Ruf, Axians IT&T und
CM Informatik, die alle Lösungen für die öffentliche Hand anbieten, haben eine Zusammenarbeit angekündigt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden Axians Ruf sowie Axians IT&T in den Bereichen Protokollverwaltung und Gever (elektronische Geschäftsverwaltung) auf die Lösungen von CM Informatik mit Sitz in Schwerzenbach setzen. Konkret geht es dabei um die Tools CMI Dossier, CMI Aufgaben und CMI Kontakte als Gever-Services sowie das CMI Sitzungsmanagement für die Protokollverwaltung. Diese Lösungen sollen das bisherige Axians-Portfolio, das aus den Tools Infoma Gesoft, Infoma WWSoft und Infoma Newsystem besteht, vervollständigen.
CMI schreibt zur Partnerschaft: "Als perfekte Ergänzung zum bereits bestehenden Angebot der Axians bringt die neue Partnerschaft den Kunden zusätzliche Möglichkeiten, die Digitalisierung voranzutreiben." Bestehende Kunden von Axians Ruf, die heute die Software PV+ für die Protokollverwaltung einsetzen, können laut Mitteilung entweder mit der bestehenden Lösung weiterarbeiten oder ein Update-Angebot von CMI nutzen. Neukunden erhalten von Axians für die elektronische Dossierführung sowie der Protokollverwaltung künftig direkt die Lösungen von CMI.
Weiter schreibt CMI, dass Axians ab sofort eigene Ressourcen aufbaue, um die Lösungen von CMI bei den eigenen Kunden zu verkaufen, einzuführen und zu betreuen. Ausserdem ist zu lesen, dass CMI mit Axians die gleiche Vertriebs- und Umsetzungspartnerschaft ein wie mit den bestehenden Partnern eingeht.
(mw)