Equinix und GIC geben Joint Venture bekannt
Quelle: The Stack

Equinix und GIC geben Joint Venture bekannt

Equinix und GIC haben ein Joint Venture geschlossen mit dem Ziel, Rechenzentren für Hyperscaler in Europa zu betreiben. Dafür soll rund eine Milliarde Dollar bereitgestellt werden.
11. Oktober 2019

     

Der Interkonnexion-Anbieter Equinix hat bekanntgegeben, mit der Government of Singapore Investment Corporation (GIC), die Staatsfonds des Staates Singapur verwaltet, ein Joint Venture eingegangen zu sein. Das Joint Venture soll mehr als eine Milliarde Dollar investieren, um xScale-Rechenzentren in Europa zu entwickeln und zu betreiben. Die Rechenzentren sollen dabei die hohen Anforderungen von Hyperscalern, darunter die weltweit grössten Cloud Service Provider, erfüllen.


Die ersten sechs Standorte des Joint Ventures werden sich in Amsterdam, London (zwei Standorte), Frankfurt (zwei Standorte) und Paris befinden. Dafür werden einige der bestehenden International-Business-Exchange (IBX)-Rechenzentren von Equinix genutzt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix und Vmware schliessen Hybrid-Cloud-Partnerschaft

28. August 2019 - Im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft unterstützt Vmware Equinix als Anbieter globaler Colocation-Dienste für den Managed-Hybrid-Cloud-Service VMware Cloud on Dell EMC.

IBM und Equinix vertiefen Partnerschaft

25. Juni 2019 - Das auf Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen fokussierte Unternehmen Equinix erweitert die Zusammenarbeit mit IBM Cloud. Das betrifft hauptsächlich die Interconnection-Plattform ECX Fabric.

Genfer Equinix-Kunden erhalten Direktzugang zu globalen Clouds

27. März 2019 - Der Cloud-Interconnection-Dienst von Equinix steht nun auch Kunden aus der Region Genf zur Verfügung und bietet Direktzugang zu führenden Cloud-Service-Anbietern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER