Logitech mit stabilem Gewinn
Quelle: Logitech

Logitech mit stabilem Gewinn

Logitech präsentiert zufriedenstellende Quartalszahlen, wenn auch leicht unter den Erwartungen. Der Reingewinn liegt aber deutlich über den Prognosen.
22. Oktober 2019

   

Logitech kann auf ein erfolgreiches Quartal zurückblicken: Mit 719,7 Millionen Dollar Umsatz kann das Unternehmen ein Wachstum von 4,1 Prozent gegenüber Vorjahr ausweisen. Das Betriebsergebnis stieg derweil von 65,1 Millionen auf 68,1 Millionen Dollar an (GAAP), ein Plus von 4,5 Prozent. Der Reingewinn konnte derweil um knapp 14 Prozent auf 72,2 Millionen Dollar gesteigert werden.

Getrieben wurde das Wachstum vor allem von Videokonferenzsystemen, wie der Hersteller bekannt gibt. Die Sparte konnte ein Wachstum von 60 Prozent vorweisen. Ebenfalls erfolgreich war das Geschäft mit Computermäusen und Tastaturen. Rückläufig sei derweil die Kategorie mobile Lautsprecher. Mit dem Ergebnis liegt Logitech leicht unter den Erwartungen der Analysten – abgesehen vom Reingewinn, bei dem die Vorhersagen bei 64 Millionen Dollar lagen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech kauft Streaming-Spezialist Streamlabs

27. September 2019 - Logitech hat zum Preis von 118 Millionen Dollar das US-Unternehmen Streamlabs übernommen und gelangt mit der Transaktion in den Besitz einer Streaming-Lösung für den Gaming-Bereich.

Logitech legt deutlich zu

23. Juli 2019 - Logitech startet stark in das Geschäftsjahr 2020, mit robustem Umsatz- und Gewinnwachstum. Interims-CFO Nate Olmstead wurde zudem mit sofortiger Wirkung definitiv zum Chief Financial Officer ernannt.

Guerrino De Luca räumt Posten als Logitechs VR-Präsident

4. Juli 2019 - Der langjährige Verwaltungsratspräsident Guerrino De Luca gibt seinen Posten beim Schweizer Computerzubehörhersteller Logitech nach über 20 Jahren ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER