Datenmanagement-Spezialist
Cohesity hat die Ernennung von Bill Lipsin zum Vice President of Global Channel Sales bekannt gegeben. In seiner neuen Rolle soll Lipsin das weltweite Ökosystem an Vertriebspartnern weiter ausbauen und übernimmt die Verantwortung für die Go-to-Market-Strategie, die Channel-Programme wie auch für die Vertriebskanäle des Unternehmens.
Bill Lipsin gilt als ausgewiesener Kenner des Channel-Geschäfts, war er doch in den Jahren 2015 bis 2017 als Vice President of Worldwide Channel bei Netapp für das globale Partnergeschäft zuständig. Vor seinem Wechsel zu Cohesity war Lipsin für das Beratungsunternehmen The Spur Group tätig, wo er Unternehmen bei der Optimierung von Vertriebskanälen und Geschäftsabläufen unterstützte. Frühere Karrierestationen betrafen Führungspositionen bei CA und Brocade.
"Bill verfügt über erstklassige Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung eines schnell wachsenden und effizienten globalen Channel-Partner-Ökosystems", kommentiert Cohesity-COO Rob Salmon Lipsins Ernennung. "Er hat in der Branche nachweisbare Erfolge erzielt und tritt Cohesity zum perfekten Zeitpunkt bei, da wir die Disruption des Datenmanagementmarktes weiter vorantreiben und versuchen, noch engere Integrationen mit Partnern auf der ganzen Welt aufzubauen."
(rd)