Carlos Rosal ist neu bei Itris Enterprise tätig. Beim Infrastruktur- und Managed-Service-Spezialisten übernimmt er die Verantwortung für das Key Account Management. Dies beinhaltet die standortübergreifende Leitung aller Key Account Manager von Itris Enterprise sowie die strategische Führung. Zudem übernimmt er laut Itris die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Kundenbetreuung im Bereich der On-Premise, Cloud und Hybrid IT Infrastruktur Lösungen.
Rosal kennt man in der Branche vor allem durch seine Tätigkeit bei Compaq und dann bei
Citrix. Er war bereits 2002 bis 2006 für Citirx tätig, machte sich dann selbstständig, und kehrte 2012 als Senior Key Account Manager zurück, bevor er später als Channel Manager Schweiz tätig war und zum Deputy Country Manager aufstieg.
Zu seiner neuen Rolle sagt Rosal: "Ich habe während meiner Tätigkeit für Compaq und Citrix wertvolle Erfahrungen im Verkauf und in der Teamorganisation gesammelt. Dabei habe ich als Citrix Sales Manager und selbständiger Coach bei über 500 gemeinsamen Endkundenbesuchen mit IT-Wiederverkäufern festgestellt, dass wichtige Faktoren wie Sozialkompetenz und emotionale Kundenbindung zu wenig beachtet werden und man sich stattdessen auf Fachwissen konzentriert." Itris hofft denn laut Mitteilung auch, dass Rosal durch seine internationale Coachingtätigkeit die einzelnen Verkaufsmitarbeiter weiterentwickeln kann.
(mw)