Die MTF-Gruppe hat eine neue Stelle geschaffen: Der Alliance Manager soll sich spezifisch um die weitere Entwicklung der Gruppe, die Vernetzung der 13 lokalen Geschäftsstellen, die Zusammenarbeit mit externen Partnern und die Positoinierung von MTF als innovativer Digitalisierungspartner kümmern. Diese Position hat seit dem ersten November Jon Semadeni inne (Bild). Er koordiniert die Marketingaktivitäten und fungiert als zentrale Anlaufstelle gegenüber Herstellern, Lieferanten, Partnern, Interessenvertretern und der Presse.
Der 42-jährige Semadeni war vor seinem Engagement bei MTF fast acht Jahre lang in einer ähnlichen Funktion als Partner Business Manager bei HP Schweiz tätig und darf somit als erfahrener Branchenkenner gelten. Er ist diplomierter Betriebswirtschafter HF und hat als erste Station seiner Laufbahn eine kaufmännische Lehre bei Landis & Staefa absolviert.
Verwaltungsratspräsident vom MTF Schweiz bleibt Markus Wullschleger. Er wird sich nach der Einführung des Alliance Managers auf die Gesamtverantwortung und die strategische Ebene konzentrieren.
(ubi)