Die Schweizer Business-Software-Schmiede Bison Schweiz hat eine strategische Partnerschaft mit Xplace verkündet. Xplace ist ein deutscher Spezialist für das Thema Digitalisierung am Point of Sale. Durch die Partnerschaft soll ein Komplettangebot für ESL-Projekte (Electronic Shelf Labelling – sprich die Preisauszeichnung mittels elektronischer Preisschilder) für den stationären Handel entstehen. Florian Bernauer, CEO von Bison Schweiz: "Unsere Lösungen und unser Know-how ergänzen einander optimal, sodass wir nun gemeinsam ESL-Projekte vollständig aus einer Hand realisieren können."
Die beiden Unternehmen haben schon in Vergangenheit gemeinsam Projekte umgesetzt – unter anderem für die Media Saturn Gruppe, für die rund 12 Millionen Preisschilder in rund 1000 Märkten installiert wurden (Bild). Durch die strategische Partnerschaft wollen die beiden Firmen nun ein synergetisches Gesamtportfolio offerieren, das von der Beratung über Hard- und Software, ERP-Daten-Matching und Installation bis hin zu Betriebsüberwachung, Service und Support reicht. Dabei sollen die beiden Unternehmen aber weiterhin eigenständig in ihren Märkten auftreten.
(mw)