Bison Schweiz und Bica gehen strategische Partnerschaft ein
Quelle: Bison Schweiz

Bison Schweiz und Bica gehen strategische Partnerschaft ein

Bison Schweiz und Bica haben die Schliessung einer stragischen Partnerschaft bekanntgegeben. Dadurch sollen die Lösungen der beiden Häuser ein breites Gesamtangebot rund um Point of Service, ERP und Warenwirtschaft bilden.
31. Januar 2019

   

Der ERP-Software-Spezialist Bison Schweiz und das integrierte Systemhaus Bica haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die beiden Unternehmen sollen aber weiterhin eigenständig in ihren Märkten auftreten und die strategische Partnerschaft nutzen, um ihr eigenes Portfolio mit zusätzlichen Varianten anzureichern, wie es in einer Mitteilung heisst. Vor allem in den Fokusbranchen Handel und Mineralölwirtschaft sollen die Kunden so von einer Bündelung der langjährigen Expertise profitieren können.


Bison Schweiz und Bica wollen im Rahmen der neuen Partnerschaft gemeinsam ein Portfolio rund um Point of Service, ERP und Warenwirtschaft aufbauen. Die von Bica entwickelte Cirrus Business Solution vereint sämtliche Funktionen des Point of Service für Handel, Mineralölwirtschaft und die Gastronomie als SaaS-Lösung, die mittels Browser auf beliebigen Endgeräten genutzt werden kann, heisst es in der Mitteilung weiter. Zudem erlaube die cloudbasierte Architektur eine flexible Anbindung an Fremdsysteme, womit die hardwareunabhängige Cirrus Business Solution eine Ergänzung des aktuellen Produktportfolios von Bison Schweiz sein soll, welches neben ERP-, Warenwirtschafts- sowie BI-Lösungen, elektronische Regaletiketten und mobile Anwendungen umfasst. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Bison Schweiz gewinnt IBM Beacon Award 2018

21. März 2018 - Bison Schweiz hat mit wettergesteuerten, intelligenten Regaletiketten den IBM Beacon Award 2018 gewonnen. Damit soll die Entscheidungsfindung der Kunden im Laden verbessert werden.

Florian Bernauer übernimmt Geschäftsleitung von Bison Schweiz

10. Mai 2017 - Sesselrücken bei Bison Schweiz: Im Januar 2018 übergibt Michael Buser das Amt des CEO an Florian Bernauer (Bild). Buser übernimmt derweil das Präsidium im Verwaltungsrat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER