Orange setzt künftig auf die Fähigkeiten des US-amerikanischen Internet- und Cloud-Intelligence-Unternehmens Thousandeyes. In Form einer Partnerschaft mit dem Unternehmen möchte
Orange Echtzeit- und End-to-End-Transparenz in seinen Unternehmensnetzwerken und im Open Transit Internet (OTI, einem Orange-spezifischen Service) gewährleisten.
"Die Thousandeyes-Plattform, in Kombination mit der Expertise von Orange im Bereich der Datenanalyse, verbessert für Unternehmen und Netzbetreiber die Internet-Übertragung zu Cloud Service Providern (CSPs), Internet Service Providern (ISPs) und Content Providern (CPs)", so das Unternehmen in einer Mitteilung. Orange Business Services, die globale Unternehmenssparte der Orange Gruppe, wolle diese Partnerschaft nun weiter intensivieren. Dies, um für bestmögliche Transparenz in seinen Managed Internet-, Multi-Cloud- und SD-WAN-Angeboten zu sorgen.
"Mit der Thousandeyes-Intelligenz und der flexiblen SD-WAN-Lösung von Orange können Unternehmen digitale Inhalte über das öffentliche Internet wie in ihrem eigenen privaten Netzwerk sehen, verstehen und verwalten. Das macht es für sie einfacher, Internet- und Cloud-Anwendungen vertrauensvoll zu nutzen," so Craig Vario, Vice President, Global Channel Sales bei Thousandeyes.
"Multi-Cloud und softwaredefinierte Netzwerke werden zu wichtigen Bereitstellungsmodellen für Anwendungen und Dienste. Deshalb ist es entscheidend, das Internet als Lieferweg zu verstehen. Mit der Thousandeyes-Plattform gibt Orange Business Services seinen Kunden die notwendige Transparenz, damit die Anwender mit ihrer IT-Umgebung zufrieden sind – sowohl via Internet als auch via Multi-Cloud. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Thousandeyes-Plattform einen wertvollen Beitrag bei der Umsetzung von modernen SD-WAN-Strategien für unsere Kunden leisten wird", ergänzt Anne-Marie Thiollet, Vice President, Connectivity, Orange Business Services.
(swe)