Distributionsriese
Alltron mit Sitz in Mägenwil erweitert das Portfolio und hat ein Distributionsabkommen mit dem St. Galler PC- und Serverhersteller
Prime Computer geschlossen. Damit erweitert Alltron das Sortiment um leistungsstarke und lüfterlose Rechner aus Schweizer Produktion. Die Mini-PCs von Prime seien per sofort ab Lager verfügbar, die Server auf Anfrage lieferbar, teilt Alltron weiter mit.
Prime-Geräte würden Unternehmen unterstützen, ambitionierte Digitalisierungs- und Umweltziele zu erreichen und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. Diese Kombination sei für die neue Partnerschaft ausschlaggebend gewesen, erklärt Mauro Soldati, der bei Alltron die Geschäftseinheit IT & Telo leitet. Gerade in Zeiten, in denen das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger werde, seien die intelligent konzipierten Rechner von Prime interessante Produkte für Handelskunden und eine Bereicherung für das Sortiment.
Auch Prime-CEO Sacha Ghiglione sieht in der Distributionspartnerschaft deutliche Vorteile für die Kunden: "Partner und Endkunden schätzen es, möglichst alle relevanten Produkte und Services aus einer Hand beziehen zu können." Und weiter: "Via Alltron als etabliertem grossen Player im Schweizer Markt können wir unsere Marke ab sofort einem noch grösseren Kundenkreis präsentieren und zugänglich machen."
(rd)