Frischer Wind beim Datenanalysespezialisten Qlik: Poornima Ramaswamy erweitert das Führungsteam ab sofort als Executive Vice President Strategic Clients. Sie leitet ein multidisziplinäres Team, das Sales, Value Engineering und Beratung kombiniert. Qlik will die Kunden damit besser in deren Transformationsstrategien unterstützen. Ramaswamy ist eine renommierte KI- und Analytics-Expertin mit über 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Branchen. Zuletzt war sie als Vice President AI & Analytics bei Cognizant tätig, einem Partnerunternehmen von Qlik.
Die zweite Neubesetzung heisst James Fisher. Er war bei Qlik bisher als Senior Vice President Strategic Marketing tätig. Als Chief Product Officer ist er nun für die Leitung des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Global Products zuständig. Er soll "den Investitionsfokus in den Schlüsselbereichen steuern" und damit die Markteinführung der Qlik-Lösungen unterstützen sowie die Produktstrategie definieren.
Ebenfalls neu ist die Position Chief Data Officer. In dieser Funktion hat Joe Dos Santos die Aufgabe, dem Unternehmen mittels einer internen Daten- und Analysestrategie Einblicke bei sich selbst zu ermöglichen. Ausserdem übernehme er die Rolle eines externen Thougt Leaders bei den Themen Data Lake, Datenstrategie und Data Governance, heisst es weiter.
Ruthann Wry, schon seit langen Jahren HR-Führungskraft bei
Qlik, erhält neu den Titel Chief People Officer. Im Jahr 2014 zu Qlik gestossen, leitete Wry den Bereich Kultur und Talent in den USA, was sie auch im Rahmen ihrer neuen globalen Aufgabe weiterhin tun wird.
(ubi)
James Fisher, Chief Product Officer, Qlik (Quelle: Qlik)
Joe DosSantos, Chief Data Officer, Qlik (Quelle: Qlik)
Ruthann Wry, Chief People Officer, Qlik (Quelle: qlik)
Poornima Ramaswamy, VP Strategic Clients, Qlik (Quelle: Qlik)