Geht der Ex-ABB-CEO zu Salesforce?
Quelle: Salesforce

Geht der Ex-ABB-CEO zu Salesforce?

Gemäss einem Insider wird der ehemalige ABB-Chef Ulrich Spiesshofer in die operative Führung von Salesforce wechseln. Bestätigt ist das Gerücht allerdings nicht.
5. März 2020

     

Wie "Inside Paradeplatz" erfahren haben will, wird der ehemalige, im April 2019 glücklos zurückgetretene ABB-Chef Ulrich Spiesshofer bald zum neuen CEO des CRM-Anbieters Salesforce erkoren. Dies habe ein "Insider mit Kenntnissen der Pläne" verlauten lassen. Spiesshofer hat sich demnach bereits zu seinen ABB-Zeiten mit dem Salesforce-Gründer Marc Benioff gut verstanden und eine enge Zusammenarbeit mit Salesforce gepflegt.

Als äusseres Zeichen für die Freundschaft zwischen den beiden doch recht unterschiedlichen Managern zitiert der Artikel einen Auftritt von Spiesshofer an der Salesforce-Konferenz Dreamforce 2018. Dort gab es ein "Kamingespräch" zwischen Benioff und Spiesshofer zum Thema Zukunft der Arbeit und vierte industrielle Revolution.


Weder Spiesshofer selbst noch Salesforce oder ABB wollten sich zum möglichen Wechsel nach Kalifornien äussern, stellt "Inside Paradeplatz" abschliessend fest. (ubi)

Kommentare
Never ever! Da müsste der Benioff schon blöd sein!
Donnerstag, 5. März 2020, UP



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER