Viseca führt Google Pay ein
Quelle: Viseca/SITR

Viseca führt Google Pay ein

Ab sofort können Kunden mit einer von Viseca herausgegebenen Karte beim mobilen Zahlen zusätzlich zu Apple Pay, Samsung Pay & Co. auch Googles Bezahldienst nutzen – erstmals in der Schweiz sogar mit Debitkarten.
12. März 2020

     

Viseca Card Services unterstützt neu Google Pay. Mit der Einführung von Google Pay unterstütze man als einziger Herausgeber ab sofort alle national und international verbreiteten digitalen Zahllösungen für Kredit und Debit, betont das Unternehmen: Kunden mit Viseca-Karten können bereits seit 2019 die Dienste Apple Pay, Samsung Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay und Swatchpay zur Zahlung mit ihren Mobilgeräten nutzen. Nun kommt auch noch die Google-Zahllösung hinzu. Ausserdem, so die Mitteilung weiter, sei es mit den Karten Debit Mastercard und Mastercard Flex erstmals in der Schweiz möglich, Google Pay mit einer Debitkarte einzusetzen – die bezahlten Beträge werden dann direkt dem Bankkonto belastet.


Roland Zwyssig, Chief Marketing Officer von Viseca Card Service: "Durch die Einführung von Google Pay komplettieren wir unser Angebot an mobilen Zahllösungen für Smartphones und Smartwatches. Damit bauen wir unsere führende Position im Bereich der Digitalisierung und Produktinnovation weiter aus." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Viseca führt Samsung Pay ein

18. Juni 2019 - Besitzer einer Kredit- oder Prepaidkarte von Viseca können neu auch mit Samsung Pay bezahlen. Das Portfolio von Viseca umfasst nebst eigenen Karten unter anderem die Kantonalbanken, Raiffeisen, die Migros Bank, Bank Cler, Valiant, Entris und Clientis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER