Avaya hat eine neue Länderverantwortliche für die Schweiz und für Österreich ernannt. Besetzt wurde die Position mit Ourania Odermatt, die den Posten als Country Manager bereits seit Oktober 2019 interimistisch besetzte. Als Country Manager berichtet Odermatt direkt an Andrea Ragazzi, Vice President Western Europe beim Kommunikations- und Collaboration-Lösungsanbieter.
Ourania Odermatt begann im Juni letzten Jahres als Global Account Manager bei
Avaya. In dieser Rolle war sie verantwortlich für die strategische Betreuung der wichtigsten Accounts in der Schweiz und damit einhergehend für die Stärkung der Kundenbeziehungen. Vor ihrem Einstieg bei Avaya war Ourania Odermatt mehr als 14 Jahre bei IBM in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als EMEA Key Account Senior Project Executive.
Andrea Ragazzi erklärt zur Ernennung von Odermatt: "Ourania hat bereits wichtige Accounts in der Schweiz betreut und dabei einen hervorragenden Job gemacht. Sie hat das Vertrauen unserer Kunden gewonnen und eine vielversprechende Zukunftsperspektive entwickelt." Zu ihren ersten Aufgaben als "offizieller" Country Manager gehöre nun, das Vertrauen in die Marke Avaya weiter zu stärken, die Zusammenarbeit mit bestehenden Geschäftspartnern zu vertiefen, neue Partnerschaften zu schliessen und die neuen Avaya-Lösungen und -Services im Markt und bei Kunden zu platzieren. Eine Schlüsselfunktion komme dabei ihrer internen Vernetzung mit den unterschiedlichen Geschäftsbereichen und Teams zu, um gemeinsam die Wachstumsziele in der Region zu erreichen, so Avaya.
(mw)