Avaya ergänzt unter anderem sein Partnerprogramm Edge: Channel-Partner können nun je nach Ausrichtung sowohl vom Verkauf fertiger Lösungen als auch durch die Entwicklung eigener Adaptationen beim Kunden profitieren. Der Hersteller motiviert die Partner, auf Basis der Breeze-Plattform kundenindividuelle Applikationen zu entwickeln und so zusätzlichen Umsatz zu generieren. Ein weiterer Fokus liegt 2019 darauf, die Channel-Partner zu befähigen, cloudbasierte Produkte beim Kunden einfacher einzuführen.
Dies gelte für alle Partner, unabhängig von der Grösse oder dem Geschäftsmodell.
Avaya Edge sei das weltweit einzige Channel-Programm, das Partnern jeder Grösse gleiche Wachstumschancen biete, betont der Hersteller. Das Partnerprogramm ist durchaus erfolgreich: Zwischen 2017 und 2018 stieg die Anzahl der registrierten Partner um 281 Prozent. Die Anzahl Partner mit einem Wachstum über 10 Prozent wuchs im gleichen Zeitraum um 159 Prozent.
(ubi)