Alltron und Avaya haben eine Distributionsvereinbarung getroffen. Avaya – gemäss Gartner die Nummer eins im Contact-Center-Markt – bietet End-to-End-Lösungen rund um die Themen Sprache, Video, Messaging und Collaboration. Die Produkte umfassen gemäss Alltron-Mitteilung Call Routing, Netzwerk und WLAN, jeweils inklusive Einbindung mobiler Clients, und sollen durch offene Schnittstellen und einfachen Betrieb überzeugen.
Ab Juni sind bei Alltron sämtliche Mid-Market-Lösungen für Unternehmen bis zu 500 Mitarbeitenden erhältlich. Einige Hundert Topseller nimmt Alltron im eigenen Logistikzentrum in Willisau ans Lager. Dadurch sollen Avaya-Produkte am folgenden Werktag nach der Bestellung zu den Handelspartnern geliefert werden. Ausserdem planen Avaya und Alltron Info- und Schulungsveranstaltungen für Händler.
"Avayas 360-Grad-Lösungen für Voice und Data im anspruchsvollen Business-Umfeld sind für unsere Kunden und für unser Portfolio hochinteressant", meint Philipp Maurer, Purchasing Director Solutions & Home und Mitglied der Geschäftsleitung von
Alltron. Und Patrik Spörri, Managing Director Switzerland bei
Avaya, findet: "Alltron ist für Avaya ein Distributor mit Mehrwert: Zum einen sehen wir in Alltron wegen der leistungsstarken Logistik den richtigen Partner, zum andern erleichtert uns Alltron den Zugang zur Mid-Market-Partnerlandschaft."
(aks)