Palo Alto, Anbieter für Cybersicherheit, gibt bekannt, dass eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Cloudgenix, einem Cloud-basierten SD-WAN-Anbieter, abgeschlossen wurde. Laut den Bedingungen der Vereinbarung zahlt Palo Alto Networks vorbehaltlich rund 420 Millionen US-Dollar in bar, um Cloudgenix zu erwerben. Die Akquisition wird voraussichtlich im vierten Quartal des Geschäftsjahres von Palo Alto Networks abgeschlossen, sofern die regulatorischen und üblichen Abschlussbedingungen erfüllt sind.
Cloudgenix verzeichnet etwa 250 Kunden, von denen viele zu den Fortune 1000 gehören, darunter Unternehmen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Einzelhandel, Fertigung, Finanzen, Banken, Technologie und Gastgewerbe. Cloudgenix wurde von Gartner 2020 als "Peer Insights Kundenwahl für WAN-Edge-Infrastruktur" ausgezeichnet. Die Mitbegründer von Cloudgenix, Kumar Ramachandran, Mani Ramasamy und Venkataraman Anand, haben sich allesamt bereit erklärt, sich Palo Alto Networks anzuschliessen.
"Da Unternehmen immer stärker dezentralisiert werden, wollen Kunden agile Lösungen, die einfach funktionieren, und das gilt sowohl für die Sicherheit als auch für die Vernetzung. Nach Abschluss der Transaktion wird die kombinierte Plattform den Kunden ein komplettes SASE-Angebot bieten, das Best-in-Class-Qualität aufweist, einfach zu implementieren und zu verwalten ist und als Service bereitgestellt wird", so Nikesh Arora, Vorsitzender und CEO von
Palo Alto Networks.
(swe)