Forgerock hat einen neuen Chief Technology Officer. Der US-amerikanische Anbieter für digitales Identitätsmanagement hat mit Eve Maler eine Persönlichkeit aus den eigenen Reihen zum CTO befördert. Maler war davor als Vice President of Innovation and Emerging Technology für Forgerock tätig. Nun soll sie laut einer Mitteilung des Unternehmens eine Schlüsselrolle bei der Analyse und Prototypentwicklung innovativer Ansätze spielen, um Kunden bei der Lösung ihres Identitätsmanagements zu unterstützen. Darüber hinaus soll sie weiterhin die Beteiligung von Forgerock an führenden Initiativen für Industriestandards vorantreiben.
Eve Maler ist eine weltweit anerkannte Strategin, Innovations- und Kommunikationsfigur im Bereich Identität, Sicherheit und Datenschutz. Unter anderem war sie die Gründungsvorsitzende der Arbeitsgruppe für den SAML-Identitätsstandard und hat Foren wie das UK Open Banking und das Office of the National Coordinator for Health Information Technology mit ihrem Rat unterstützt. "Ich fühle mich geehrt, bei Forgerock als CTO dabei zu sein", so Maler. "Die Möglichkeiten, jeden sicher und einfach über die Forgerock-Identitätsplattform zu vernetzen, sind schier endlos. Ich freue mich darauf, die Mission von Forgerock voranzutreiben und unsere Führungsrolle im Bereich Identitätsmanagement weiter auszubauen."
Fran Rosch, CEO von
Forgerock, freut sich über die Ernennung von Eve Maler zum CTO: "Eve bringt aussergewöhnliche Führungsqualitäten und Zukunftsvisionen in das Team von Forgerock ein, das weiterhin den Grundsatz verfolgt, Menschen sicheren und einfachen Zugang zur vernetzten Welt zu ermöglichen. Eve hat an der Weiterentwicklung von Industriestandards wie SAML, XML und User Managed Access (UMA) führend mitgewirkt. Ihr ausgeprägtes Fachwissen zu Identität, Sicherheit und Datenschutz ist unübertroffen. Deshalb freue ich mich sehr, dass sie diese Rolle übernimmt."
(luc)