Die Deutsche Bank ist seit 2013 Avaloq-Kunde, und die Beziehung hat sich seither über die verschiedenen Geschäftsbereiche und Jurisdiktionen hinweg ausgeweitet. Mit einer Vertragsverlängerung bietet Avaloq dem Institut nun einen voll integrierten, kompletten End-to-End-Outsourcing-Service, der die Komplexität deutlich reduzieren und gleichzeitig bessere Datenanalysen zu geringeren Kosten bietet soll. Die Erweiterung des Vertrags gilt für die Schweiz, Luxemburg, Grossbritannien, Saudi-Arabien, Singapur und Hongkong.
Indem die Deutsche Bank die volle Verantwortung für die gesamte Technologie-Infrastruktur übernehme, könne sie sich auf einen umfassenderen Kundenservice und wettbewerbsfähige neue Produkte konzentrieren und diese anbieten, so das Unternehmen.
"Das Wealth Management ist ein wichtiger Wachstumsmotor für die Deutsche Bank. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir in die technologisch fortschrittlichsten Lösungen und Plattformen investieren, um unsere Kunden auf der ganzen Welt zu unterstützen. Wir freuen uns auf weitere Investitionen in ihre Produkte und Lösungen", sagte Jan Wohlschiess, COO/CIO Private Bank/Wealth Management der Deutschen Bank.
Für Avaloq unterstreicht die Erweiterung mit der Deutschen Bank auch die Fähigkeit, mit grossen, anspruchsvollen, grenzüberschreitenden Wealth-Management-Firmen und Privatbanken zusammenzuarbeiten, um deren technologische Prozesse und Systeme im Back-, Middle- und Front-Office nahtlos zu transformieren. Die Deutsche Bank sei ein gutes Beispiel für einen grösseren Branchentrend unter den führenden Wealth-Management-Armen bei Privatbanken, bei denen sich SaaS- und BPaaS-Lösungen als der bevorzugte Weg erwiesen haben, so
Avaloq.
(swe)