Dropbox möchte auch in Coronazeiten sicherstellen, dass seine Partner über die Tools und Ressourcen zur Unterstützung von verteilt arbeitenden Teams verfügen und hat deshalb das Channel-Partnerprogramm erweitert. Zu den Verbesserungen gehören neue Produkte wie Dropbox Spaces. Kunden können laut Dropbox damit einfach und nahtlos remote arbeiten. Eine weitere Neuheit ist die E-Signaturlösung Hellosign, mit der Workflows rund um Verträge durch rechtsverbindliche elektronische Unterschriften optimiert und automatisiert werden können.
Selct- und Elite-Partner erhalten verbesserte Suportmöglichkeiten. Dies umfasst Marketing-Unterstützung für gemeinsame Aktivitäten zwecks Lead-Generierung, verstärkten Sales-Support sowie direkteren Zugang zu den Support-Teams von
Dropbox. Als zusätzliche Vorteile für alle Channel-Partner nennt das Unternehmen ständigen Zugang zu aktualisierten Online-Zertifizierungen für Technik und Sales, Rabatte für berechtigte angeschlossene Händler und eine erhöhte Anzahl kostenloser Dropbox-Lizenzen und neu auch Hellosign-Lizenzen für den internen Gebrauch
(ubi)