Electronic Service Center heisst das neueste Mitglied der Swiss IT Security
Group. Im Rahmen des weiteren Wachstums übernimmt die Swiss IT
Security Group zusammen mit den geschäftsführenden Gesellschaftern 100 Prozent der Anteile des Unternehmens mit Sitz in Halle in Deutschland. Dies ist bereits der zwölfte Zukauf seit Gründung der Gruppe im Jahr 2017.
Anlässlich der Übernahme durch die
Swiss IT Security Group hat ESC die bereits geplante Umfirmierung zu ESC – Enterprise Security Center vollzogen. ESC bietet IT-Sicherheits-Dienstleistungen in den Bereichen Network- & Content-Security, Data- & Endpoint Security sowie Mobile- & Cloud-Security an.
Als 4-Star-Check Point Partner leistet ESC Managed Security Services für Firewalls,
VPNs und WANs, Content-Security Gateways und Authentifizierungsplattformen und berät in Fragen des individuellen Sicherheitsbedarfs, der Organisation von IT-Sicherheit sowie in Fragen der Sicherheitspolitik. Das ISO 9001 und ISO 27001 zertifizierte Unternehmen verfügt über 67 Check-Point-Zertifizierungen seiner Mitarbeiter und erbringt als von Check Point zertifizierter Support- und Managed Service Provider 24x7 Services. Zum erweiterten Leistungsumfang gehören die Überprüfung von Netzwerkübergängen und Security-Audits.
Swiss IT Security befindet sich derweil in weiteren Gesprächen mit Unternehmen in
Deutschland, Österreich und der Schweiz, um den Gruppenaufbau auch in Zukunft
voranzutreiben. Die heutige Gruppe beschäftigt über 400 Mitarbeiter.
(swe)