Im Juli diesen Jahres kaufte
Vmware den Spezialisten für Cloud-Native Data Recovery Datrium. Wie Vmware nun per Nachricht an die Datrium-Partner bekannt gegeben hat, soll die Hardware-Lösung von Datrium per sofort eingestellt werden. Partner haben noch bis zum 31. Oktober 2020 Zeit, im Rahmen einer Last-Minute-Kaufaktion die Hyperconverged DVX Hardware von Vmware zu erwerben, wie "The Register"
berichtet.
Bereits in der Ankündigung der Übernahme sprach Vmware davon, dass man die Datrium-Lösung Disaster Recovery as a Service (DRaaS) in die eigenen Produkte integrieren wolle, verlor aber kein Wort über die Hardware-Lösungen von Datrium. Mit der vorliegenden Nachricht wird das Kapitel um die Datrium-Appliances wohl endgültig geschlossen.
Unternehmen, die weiterhin die Datrium-Hardware-Lösungen einsetzen wollen, wurden von Vmware ausserdem angewiesen, nur noch Version 5 der zugehörigen Software zu verwenden, da die Unterstützung für ältere Versionen gänzlich eingestellt werde. Eine Nachricht, wie es mit der Datrium-Software im Vmware-Ökosystem weitergeht, ist bisher noch nicht nach aussen gedrungen.
(win)