Studerus verschiebt das eigentlich für den 26. November geplante Technology Forum (Tefo'20). Mit der Verschiebung reagiere man auf die anhaltende Situation rund um das Coronavirus. "Es ist schwierig, das Ansteckungsrisiko an Veranstaltungen heute genau abzuschätzen", erklärt Gabriela Müller, Marketing und Sales Director bei
Studerus. "Wir möchten unsere Kunden, Sponsoren und Mitarbeiter keinem erhöhten Risiko aussetzen und haben deshalb gemeinsam mit unseren Sponsoren entschieden, das Tefo auf Frühling 2021 zu verschieben."
Neu wird die Veranstaltung somit am 13. April 2021 stattfinden. Bis dahin erhofft man sich bei Studerus mehr Klarheit und Erfahrungswerte in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. "Auch dürfte sich bis dahin abzeichnen, wie gross die Bereitschaft der Bevölkerung generell an einer Teilnahme von Veranstaltungen ist", so Studerus. Das bereits ausgearbeitete Programm könne in Absprache mit allen Referenten eins zu eins in den nächsten Frühling übernommen werden.
"Mit der Verschiebung des Tefo reagieren wir auf die allgemeine Unsicherheit und entsprechende Rückmeldungen seitens Kunden und Sponsoren. Wir sind guter Dinge, dass das Tefo im April 2021 ein gewohnt lehrreicher und vor allem auch sicherer Weiterbildungstag wird", fügt CEO Frank Studerus zum Entscheid an.
(mw)