Der deutsche Konzern Giesecke+Devrient (G+D), der sich auf Sicherheitstechnologien, unter anderem im Finanzgeschäft, spezialisiert hat, geht eine strategische Partnerschaft mit dem Schweizer Fintec-Unternehmen
Netcetera ein. Gleichzeitig investiert das deutsche Unternehmen in Netcetera und wird – vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung – Anteilseigener des Fintec-Spezialisten. Während Netcetera Know-how in den Bereichen Digitalisierung und Software-Entwicklung in die Partnerschaft einbringt, will G+D dem Schweizer Spezialisten weitere Türen im globalen Markt öffnen, wie die beiden Unternehmen bekanntgeben. G+D wird ausserdem künftig auch Lösungen von Netcetera im eigenen Portfolio anbieten.
"Netcetera blickt auf eine beeindruckende Unternehmensentwicklung zurück. Wir sehen in unserem jeweiligen Portfolio viele Anknüpfungspunkte und sind überzeugt, dass beide Unternehmen von dieser Beteiligung stark profitieren", kommentiert Ralf Wintergerst, Group CEO von G+D (Bild rechts). "Gemeinsam mit Netcetera wollen wir unser Portfolio an innovativen Softwareprodukten für digitales Bezahlen weiter voranbringen." Und Andrej Vckovski, CEO von Netcetera (Bild links), ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Giesecke+Devrient. G+D ist uns in vielen Punkten ähnlich und ebnet uns den Weg zum weiteren Erfolg unserer Wachstumsstrategie. Ich bin überzeugt, dass wir dank dieses bedeutenden Schritts nachhaltig und unabhängig weiterwachsen können."
(win)