Ende Juni haben sich
Tineo und
Nexellent mit Netrics zusammengeschlossen ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Nun stellen sie sich am Markt neu auf und operieren ab sofort unter dem gemeinsamen Namen
Netrics. Mit dem gemeinsamen Auftritt will der Komplettanbieter für Modern Workplace, Cloud-Transformation, Kommunikation und Datacenter das Profil des neu formierten Netrics als integriert aufgestellter Digitalisierungsexperte unterstreichen. Als Netrics wollen die drei Gruppenunternehmen einen weiteren grossen Schritt vom IT-Service-Provider hin zu einem integrierten Business Enabler machen.
Geführt wird die Netrics-Gruppe von CEO Pascal Schmid (Bild), Chief Business Development Officer (CBDO) Michael Siber und CFO Pascal Koch. Pascal Schmid führte seit 2004 das zu der Zeit eigenständig operierende Netrics als Delegierter des Verwaltungsrats, bevor er im Juni 2020 das Unternehmen in die Tineo-Gruppe überführte.
"Erlebnisse sind für den zukünftigen Erfolg aller Unternehmen matchentscheidend. Unser Anspruch ist es, durch den gezielten Einsatz zukunftsweisender Technologien und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung grossartige Erlebnisse für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen", erklärt CEO Pascal Schmid. Und CBDO Michael Siber ergänzt: "Die Welt wird immer komplexer, und ist immer stärker von genauso komplexen Technologien geprägt. Mit unserem Ansatz reduzieren wir diese Komplexität, um für den Kunden schnell effektive und messbare Resultate zu erzielen. Wir arbeiten integriert über die verschiedenen Disziplinen hinweg, um für jede Anforderung die beste Lösung zu finden, wertschöpfend zu kombinieren und Schritt für Schritt zu optimieren. Dabei übernehmen wir die Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus einer Lösung und wollen diese gemeinsam mit dem Kunden laufend optimieren."
(abr)